27.12.2023
Walter Schnell weiterhin Beauftragter für das Fränkische Freilandmuseum

LANDKREIS ROTH / KAMMERSTEIN – Bezirksrat Walter Schnell (Freie Wähler) aus Kammerstein wurde in der jüngsten Sitzung des mittelfränkischen Bezirkstages einstimmig erneut zum Beauftragten für das Fränkische Freilandmuseums des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim berufen. Als Beauftragter hat Schnell eine Mittlerrolle zwischen Politik, Verwaltung und der Einrichtung.
Das Fränkische Freilandmuseum zählt mit seinem 45 ha großen Museumsgelände und seinen rund 120 Gebäuden zu den bedeutendsten Freilichtmuseen im deutschsprachigen Raum. Von Bedeutung ist auch das Museum Kirche in Franken, das in der Windsheimer Spitalkirche eingerichtet ist. Vor einigen Wochen war das Fränkische Freilandmuseum mit dem Wiederaufbau und der Eröffnung der Synagoge aus Allersheim bundesweit in den Medien. Im Vorjahr wurde das im Landkreis Roth viel beachtete Badhaus aus Wendelstein nach mühsamer und langjähriger Kleinarbeit im Fränkischen Freilandmuseum eröffnet. Für Walter Schnell ist die Beauftragung für diese wertvolle kulturelle Einrichtung in Mittelfranken ein Herzensanliegen. Seit vielen Jahren arbeitet er tatkräftig und erfolgreich an der Weiterentwicklung des Fränkischen Freilandmuseums mit.